Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB der SH Events GmbH
Anmeldung bzw. Buchung
Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie uns den Abschluss eines Dienstleistungsvertrags auf der Grundlage der genannten bindenden Leistungsbeschreibung und Preise an. Die Bestätigung für das Event muss schriftlich per Mail oder per Fax getätigt werden.
Anzahl Teilnehmer
Um die Events (EventTram, BootsEvent, HüttenEvent, WeinkellerEvent, Berg- und BauernhausEvent, BurgenEvent , SkyEvent, TierparkEvent etc.) richtig koordinieren zu können, benötigen wir die exakte verbindliche Teilnehmerzahl bis mindestens 14 Werktage vor dem Event. Auch bei virtuellen Events muss die Teilnehmerzahl mindestens 14 Werktage vor dem Event feststehen.
Leistungen
Maßgebend hinsichtlich der Termine, Preise etc. ist der Inhalt des Angebots und der Buchungsbestätigung. Sonstige Abreden müssen schriftlich getroffen werden.
Bezahlung
Grundsätzlich gilt Vorauskasse für die Bezahlung von Veranstaltungen der SH Events GmbH. Der Betrag muss mindestens 5 Werktage vor der Veranstaltung in vollem Umfang beglichen sein. Bei Events, in denen SH Events selbst in Vorleistung geht (bei größeren Events, Location- oder Hotelbuchungen), wird hierzu ein Abschlag in Höhe von 25% des Gesamtnettobetrages des Events vorab in Rechnung gestellt. Änderungen in der Rechnungsstellung sind nur nach Rücksprache möglich.
Aufgrund der steigenden Lebensmittel- und Energiepreise behalten wir uns vor, abhängig von der Eventgröße, Kostenanpassungen in Höhe von bis zu 10% für bereits gebuchte Events vorzunehmen.
Änderungen des Ablaufs nach Buchung und Mehraufwand
Sollte es nach Buchung des Events noch Änderungswünsche im Ablauf geben und es dadurch zu einem erheblichen organisatorischen Mehraufwand kommen, fallen Kosten in Höhe von mindestens 500 EUR an. Alle weiteren Leistungen, die unsererseits hierfür erbracht werden, werden wir nach Art und Umfang abrechnen. Hierfür veranschlagen wir 99 EUR pro Stunde. (Alle Preise zzgl. 19% MwSt).
Individuelle Angebotserstellung
Wir behalten uns vor bei mehrtägigen und aufwändigen Events, gerade wenn es darum geht viele Gewerke zu organisieren und zu koordinieren, für die Erstellung des Angebots einen Pauschalbetrag von mindestens 250 EUR zu veranschlagen. Bei Abschluss einer Buchung wird dieser Betrag mit dem Eventbetrag verrechnet. (Alle Preise zzgl. 19% MwSt).
Stornierung
Bei Stornierungen bis zu 20 Wochen vor dem Termin werden Aufwendungen in Höhe von 25% des Gesamtnettobetrages des Events berechnet. Bei Stornierungen bis 4 Wochen vor dem Termin werden 50% des regulären Arrangements in Rechnung gestellt. Bei kurzfristigeren Stornierungen danach oder Nichterscheinen der Gruppe wird der volle vereinbarte Preis berechnet.
Umbuchung
Bei einer Umbuchung des Events fällt eine Gebühr von 750 Euro pauschal an. Sollten aufgrund der Verschiebung weitere Zusatzkosten bei uns entstehen, behalten wir uns das Recht vor, diese Kosten in Rechnung zu stellen. Der Termin kann auf ein verbindliches Datum im selben Jahr verschoben werden, wenn dies von beiden Seiten darstellbar ist. In diesem Fall stellen wir 50% des Gesamtbetrages sofort in Rechnung, die restlichen 50% siehe Punkt Bezahlung. (Alle Preise zzgl. 19% MwSt).
Probleme bei Durchführung oder zeitliche Verzögerungen
Natürlich sorgen wir nach unseren Möglichkeiten dafür, dass die Veranstaltung ohne Behinderung stattfinden kann. Leider sind auch wir nicht vor Störungen geschützt. Insbesondere gilt: Soweit das Event auf Grund höherer Gewalt, verkehrsgefährdenden Straßenzuständen, besonderen Verkehrs- oder Wettersituationen, Streiks oder Fahrzeugstornierungen seitens der MVG, Fahrausfällen oder sonstigen Betriebs-, Technik-, Verkehrs- oder Organisationsstörungen oder der zum Fahrtzeitpunkt geltenden Corona Auflagen nicht durchgeführt werden kann, sind wir berechtigt, vor oder während dem Event vom Vertrag zurück zu treten. Soweit das Event bereits die Hälfte der gebuchten Dauer überschritten hat, so gilt es als abgeleistet und ist voll zu bezahlen. Sofern die Zeit weniger als die Hälfte der gebuchten Dauer beträgt, so sind lediglich unsere bis zu diesem Zeitpunkt angefallenen Aufwendungen vom Kunden zu ersetzen. Weitergehende Schadensersatzansprüche gegen uns sind ausgeschlossen.
Für von uns nicht zu vertretende technische oder sonstige Gegebenheiten, die eine Teilnahme/Durchführung nicht oder nur teilweise ermöglichen, können wir keinerlei Haftung übernehmen.
Durchführung
Insbesondere für die EventTram gilt: Die geplante Route ist unverbindlich und kann sich ändern, da wir uns nach den am Veranstaltungstag gegebenen Möglichkeiten des Schienenverkehrs richten müssen. Sollten am Veranstaltungstag zwei oder mehr Veranstaltungen stattfinden, so behalten wir uns vor, die andere Veranstaltung in einem separaten getrennten Wagen (z.B. Anhänger) mit zu befördern.
Haftung
An allen Veranstaltungen und mit besonderen Risiken verbundenen Unternehmungen beteiligt sich der Kunde auf eigene Gefahr. Wir als Veranstalter sind berechtigt, Teilnehmer aufgrund grob fahrlässigen Verhaltens von der Veranstaltung auszuschließen. Wir haften gegenüber dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen, sofern Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden, die auf Vorsatz und grober Fahrlässigkeit der Vertreter und Mitarbeiter der SH Events GmbH beruhen. Insbesondere bei virtuellen Events wird bei technischen Störungen, Übertragungsfehlern aufgrund einer unzureichenden Bandbreite oder Verzögerungen oder Beschädigungen bei der postalischen Zustellung der Eventboxen, die nicht durch SH Events verursacht wurden, sondern fremdverschuldet sind, eine Haftung von SH Events ausgeschlossen. Soweit keine vorsätzliche Vertragsverletzung betroffen ist, ist die Schadenersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt unberührt. Für ausschließlich vom Kunden verursachte Schäden bei unseren Events, ist eine Haftung der SH Events GmbH ausgeschlossen.
Datenspeicherung/Datenschutz
Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle weiteren Infos zum Datenschutz finden Sie HIER.
Bildnisse bei Veranstaltungen
Bei Veranstaltungen der SH Events GmbH können Fotos, Videos oder sonstige Bildnisse für die Eigenwerbung des Veranstalters gemacht werden, die auf seinen Internetseiten, in Flyern und in weiteren Werbemitteln veröffentlicht werden.
Es handelt sich hierbei nicht um Portraits Einzelner, sondern um Medien, die die Gesamtheit der Veranstaltung spiegeln und bei der der/die Einzelne als Teilnehmer der Veranstaltung zu erkennen ist.
Mit der Buchung und Teilnahme an der Veranstaltung versichert der Teilnehmer/die Teilnehmerin, dass ihm/ihr das Beschriebene bekannt ist und er/sie dem Veranstalter sein/ihr ausdrückliches Einverständnis dafür gibt, dass diese Fotos, Videos oder sonstigen Bildnisse oder Tonaufnahmen erstellt und veröffentlicht werden dürfen.
Sollten Kunden nicht mit den beschriebenen Bildnissen einverstanden sein, ist dies dem Veranstalter vor Veranstaltungsbeginn mitzuteilen
Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist München.
SH Events GmbH, Tulpenweg 24, 81379 München
Tel.: 089 2000 162 -40; Fax: 089 2000 162 -44; Mobil: 0177 82 83 100
Büro: Elsenheimer Str. 45, 80687 München
Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Dr. Michael Haberland und Oliver Seidel
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